Oertlipreis 2020

Über uns

Der heutige Stiftungsrat besteht aus Anne-Catherine de Perrot (Präsidentin), Marco Baschera (Vizepräsident) Hans Peter Bühler und Andreas Spillmann. Die 60%-Geschäftsstelle wird von Patricia Muheim Mikulíková betreut.

Jährlich werden rund 500 eingehende Gesuche von uns bearbeitet. Die vier Mitglieder des Stiftungsrats prüfen die in Frage kommenden Eingaben sorgfältig und in der Regel innerhalb von einem Monat. Wir sind bestrebt die Gesuchsabwicklung möglichst unkompliziert zu halten, damit der administrative Aufwand in einem vernünftigen Rahmen bleibt, und die Mittel der Stiftung in erster Linie direkt in Vergaben an Projekte fliessen können.

Nebst der Bearbeitung von Gesuchen aus dem Sozial- und Kulturbereich wird jährlich oder im Abstand von zwei Jahren ein Oertli-Preis verliehen.